Was gibt es sonst noch über mich zu sagen, außer, dass ich gerne Gewitter jage

und Fotos von allen möglichen Dingen, die mir vor die Linsegeraten, knipse?

 

 

Ich heiße Markus Homann und bin 1984 in Esslingen a.N. geboren.

 

Nach dem Abitur, welches ich 2004 geschrieben hab, leistete ich meinen Zivildienst beim Naturschutzbund ab.

 

Danach entschied ich mich letztendlich ein Geographiestudium zu beginnen.

 

Zuerst wollte ich allerdings -sehr naheliegend- Meteorologie studieren, da mein Interessensschwerpunkt eindeutig darauf liegt. Nach ersten Informationen über ein Meteorologiestudium in Karlsruhe bzw. München entschied ich mich jedoch aufgrund mangelnder Physik- und Mathematikkenntnisse dagegen. Ich werde wohl ein Hobbymet auf Lebenszeit bleiben ;-)

Seit Herbst 2005 studiere ich nun an der Universität Augsburg Geographie und befinde

mich gerade im 3. Fachsemester.

Dies ist auch der Grund, weswegen ich zwischen Esslingen und Augsburg hin- und

herpendeln muss/ kann und es somit auch Auswirkungen auf mein Chasing- Einzugsgebiet hat!

Dazu aber mehr unter dem Punkt Chasings, wo nochmal explizit  darauf eingegangen wird.